Fachexpertise in Cannabis-Zucht – Qualitätsanbau seit über 25 Jahren

Die Expertise unserer Gärtner umfasst eine Bandbreite an Anbaumethoden – von Outdoor-Gärten mit Living Soil bis hin zu modernen Hydrokultursystemen mit CO2-Zusatz. Dieser fachkundige Anbauansatz ermöglicht es uns, unseren Mitgliedern durchweg hochwertiges Cannabis anzubieten. Unsere Spezialisierung erstreckt sich auch auf seltene, begehrte Cannabis-Sorten, die in unserem einzigartigen Living Soil und mit selbst hergestellter Terra Preta kultiviert werden. Unser Ziel ist die Maximierung der Terpen- und Cannabinoidprofile dieser exquisiten Genetiken.

Möchtest du mehr über unsere fortschrittlichen Cannabis-Anbaumethoden erfahren? Besuche uns auf Facebook und Instagram oder trete direkt mit uns in Kontakt für detaillierte Einblicke.

Engagement für Cannabis: Aufklärung und Verantwortung

Wir stellen unseren Mitgliedern ein laborgeprüftes, reines Naturprodukt zur Verfügung. Dabei legen wir großen Wert auf umfassende Information über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Cannabis sowie über mögliche Risiken. Unsere Arbeit orientiert sich an den Zielen der Bundesregierung hinsichtlich der verantwortungsvollen Nutzung und Aufklärung. Wir sind überzeugt, dass Cannabis, bei sachgemäßer Anwendung, vielfältige positive Aspekte bieten kann.

Die Gärtner

Unsere Gärtner beschäftigen sich teilweise seit über 25 Jahren intensiv mit dieser Pflanze ihrer Physiologie und den zahlreichen Sorten und deren Eigenschaften. Verschiedene Anbauverfahren von Outdoor in Living Soil, bis hin zu Aquaponic Systemen mit CO2 Supplementierung, unter den besten zur Zeit  erhältlichen LEDS, deckt unsere Erfahrung das gesamte Spektrum der bekannten Anbauverfahren ab.

Dabei wollen wir in Zukunft einerseits den Fokus auf einen hoch effizienten professionell gesteuerten, ressourcenschonenden, Ertragsanbau legen.

Auf der anderen Seite, sollen die vielen Vorteile von seltenen Liebhabersorten hervorgehoben werden. Wir sind der Überzeugung, dass sich diese Besonderheiten nur auf einem fein abgestimmten living soil, in Kombination mit unserer selbst hergestellten Terra Preta, ausbilden können. Vorrangiges Ziel ist hier, das Maximum an Terpenen und Cannabinoiden aus diesen besonderen Genetiken herauszuholen.

Unser Verein in Gründung

1.0 weiss web

Schon seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit Cannabis. Die wunderbaren Eigenschaften der Pflanze, die Züchtung, die Auswirkungen auf Körper / Psyche / Gesundheit. Unsere Geschichte begann offiziell in 2021, als die Ampel sich dazu verständigte Cannabis für Genusszwecke in legale Fachgeschäfte anzubieten.

Die Pläne der Ampel änderten sich jedoch, und eine Entkriminalisierung mit Cannabis Social Clubs sollte nun der Weg der deutschen Geschichte prägen.

Andreas, unser 1. Vorsitzender – hat mit eine Gruppe von Freunden den Verein 2023 gegründet, die gar nicht den typischen Klischees entsprechen. Die offizielle Mitgliederversammlung erfolgte in September 2023.

Die Anmeldung beim Registergericht Mannheim erfolgte  Oktober 2023 – Eintragung noch ausstehend.